Sei dabei:
Beim Paddeln kannst du gemeinsam mit Freunden Action,  Abenteuer und Gemeinschaft erleben.
Der beste Treffpunkt für Spiel, Spaß und Natur ist der Verein. Hier kannst du paddeln, zelten und vieles mehr. Spaß an der Natur, Lust auf neue Leute und natürlich keine Angst vor Wasser? Dann nichts wie los!
Kanusport – im Verein am schönsten!

Wir treffen uns immer mittwochs von 16-18Uhr im Bootshaus an der Schleuse Connewitz (SG Motor Leipzig West e.V. Abteilung Kanu, 04275 Leipzig, Schleußiger Weg 5, Anfahrt)

Betreut wird die Jugend durch lizenzierte Übungsleiter (DKV-Trainer und -Fahrtenleiter, Rettungsschwimmer), die alle jahrelange Erfahrung aus dem Kanusport mitbringen.
In der Sommersaison könnt Ihr einfach zum Paddeltreff dazu kommen. In der Ferienzeit finden die Termine nach Absprache statt.
Bringt beim ersten Mal am besten einen von euren Eltern mit und einen Nachweis, dass Ihr Schwimmen könnt. Gut sind je nach Wetter leichte Sportkleidung und auch immer Klamotten zum Wechseln und ein Handtuch, Wasser ist nun mal nass!

Was machen wir?

• freizeitorientiertes Paddeln (Wasserwandern/Kanu-Touristik), kein Wettkampfsport
  • Kennenlernen von Ausrüstung und deren Verwendung
  • Paddeltechnik
  • Sicherheit am und auf dem Wasser
  • Outdoor/Camping

Was ist mitzubringen?

• Ausrüstung, wie Boot, Paddel und Schwimmweste, werden vom Verein gestellt
  • Outdoor-/Sportsachen (robust)
  • Wechselsachen (komplett) !!!
  • Sonnen-/Regenschutz
  • Trinken !!!

Wer kann mitmachen?

• Kinder ab 7/8 Jahre
  • Schwimmer !!! (Schwimmstufe)

• Probemonat zum Schnuppern
  • Vereinsmitgliedschaft für 3€ monatlich

Habt Ihr vorher noch Fragen? Meldet euch bei uns per E-Mail (kanujugend@paddelsachsen.de) oder telefonisch unter 0157 52972281 (Heiko), 0157 71898466 (Heike)

Mach mit! Wir freuen uns auf dich!